Fototour in Stuttgart

Brunnen am Schlossplatz, Stuttgart, März 2020

Da wohnt man jahrelang in der gleichen Stadt und macht Fotos dann doch nur woanders. Ich geh zwar echt gern Fotografieren, aber irgendwie nie in Stuttgart selbst. So war es zumindest bis vor kurzem, also hab ich letztes Jahr die Zeit Mal genutzt und hab‘ eine kleine Fototour in Stuttgart gemacht. Stattgefunden hat das Ganze im März 2020, also zu Beginn der Covid-19 Pandemie, als spürbar weniger los war in der Stadt.

Startpunkt war am Parkhaus Rathaus von wo aus ich mich zum Schlossplatz durchfotografiert habe. Viel Zeit war nicht, denn schließlich wollte ich auf dem Marktplatz noch Käsekuchen kaufen bevor der Mal wieder ausverkauft ist. Leider war es bereits recht hell, sodass das Licht schon etwas hart war, jedoch noch okay um was drauß zu machen.

Reflexion in Stuttgart
Im Zentrum Stuttgarts
Einkaufen in Covid-19 Zeiten

Denn wenn’s zu hell wird muss man sich eben Teile suchen die im Schatten liegen – Die hohen Gebäude im Zentrum bieten reichlich davon. Die Alternative ist es einfach nicht direkt gegen die Sonne zu fotografieren 😉

Insgesamt ging diese kurze Fototour nur ca. 1,5 Stunden und in der Zeit sind ungefähr 130 Fotos entstanden. Wirklich zufrieden war ich mit der Ausbeute nicht, es waren sehr viele langweilige oder anderweitig schlechte Fotos dabei. Naja, im Grunde liegt die Anzahl der „Keeper“ über 10 % – könnte schlimmer sein, oder? Lasst mir doch einen Kommtar da wenn euch die Bilder gefallen, oder eben nicht gefallen.

Der Stuttgarter Kessel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert